26. Konradsburglauf 2010 in Ermsleben

Start, Konradsburglauf 2010Traditionell am Samstag vor Pfingsten veranstaltet die LG Konradsburg 90 Ermsleben e.V. diese Laufveranstaltung. In diesem Jahr beteiligten sich wiederum etwa 125 Teilnehmer als Läufer und Wanderer. Für die Aktiven hatten die Organisatoren trockenes und nicht so warmes Wetter vorgesehen. Die Läufer dankten es mit guten Leistungen über die einzelnen Strecken. Immer wieder berichteten sie auch im Ziel, wie landschaftlich schön diese Strecke ist und mancher gerade deshalb jedes Jahr wiederkommt.

Die 2 km-Strecke wurde von 18 Teilnehmern absolviert, über die 7,6 km-Strecke waren es 38 und auf der 11,4 km-Strecke wurden 48 Läufer gezählt. An der 4 mal 2 km Staffel beteiligten sich wie im vergangenen Jahr 2 Teams.

Der Ablauf der Laufveranstaltung erfolgte gewohnt reibungslos, welches lobende Worte von den Teilnehmern einbrachte, insbesondere die schnelle Auswertung und Siegerehrungen fanden Erwähnung.

Die Veranstalter wünschen sich für die kommenden Jahre, dass sich noch mehr jüngere Teilnehmer für diesen Lauf interessieren.

News

Jubiläumslauf  

Am 18. Mai findet der 40. Konradsburglauf statt!

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.