Am 09. Mai 2010 fand zum 30. Mal die ehemals als „Franzosenlauf“ bekannte Laufveranstaltung in Berlin statt. Aus unserer Laufgemeinschaft starteten 3 Läufer/innen auf der 25 km-Strecke und hatten wiederum dieses einzigartige Erlebnis genossen. Der Start auf dem Olympischen Platz direkt vor dem Stadion war schon überwältigend. Dann setzte sich die riesige Läuferschar in Bewegung. Der Weg führte in Richtung Siegessäule und Brandenburger Tor, Friedrichstraße, Potsdamer Platz, Tiergarten, Kurfürstendamm an der Gedächtniskirche vorbei und zurück zum Olympia-Stadion. Diese Aufzählung belegt die Schönheit dieser Stadtstrecke.
Das Wetter an diesem Maitag war für die Läufer angenehm. Während die Spitzenläufer/innen jeweils einen neuen Weltrekord liefen, freuten sich unsere Drei, als sie mit einem Hochgefühl in das Stadion einliefen und von den mitgereisten Angehörigen jubelnd empfangen wurden.
Die Ergebnisse im Einzelnen. Angelika Schmidt belegte in ihrer Altersklasse W 55 (66 Teilnehmer) den 10. Platz mit einer Zeit von 2 Stunden 21 Minuten 26 Sekunden. Dr. Helga Wagner lief in ihrer Altersklasse W 50 (113 Teilnehmer) auf den 23. Platz ein, mit einer Zeit von 2 Stunden 16 Minuten 50 Sekunden und Klaus-Dieter Schulz konnte in seiner Altersklasse M 60 (144 Teilnehmer) den 20. Platz mit der Zeit von 2 Stunden und 18 Sekunden erreichen. Der Vollständigkeit halber die beiden Weltrekordzeiten an diesem Tag 1:11:50 bei den Männern und 1:19:53 bei den Frauen.
Jubiläumslauf
Am 18. Mai findet der 40. Konradsburglauf statt!
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.