Urlaubszeit ist auch Laufzeit

Mitglieder der LG Konradsburg 90 Ermsleben e.V. haben in den letzten Wochen an drei Laufveranstaltungen teilgenommen.

Am letzten Samstag, den 21.08.2010 fand in Gaensefurth der 14. Schloßquellenlauf mit über 400 Teilnehmern bei sonnigem Wetter und hervorragender Organisation statt. Das besondere in Gaensefurth sind die Schulstaffelläufe. Mit großer Begeisterung sind hier die jüngsten unterwegs. Für alle Einzelläufer sind Strecken von 2,9 km – 11,3 km – 21,3 km ausgeschrieben. Die Vereinsmitglieder hatten sich für die 11,3 km entschieden. Die beste Zeit lief Steffen Fleischer mit 44:52 Minuten und Platz 2 in seiner AK. Klaus-Dieter Schulz erreichte eine Zeit von 55:30 Minuten und Platz 5 in seiner AK. Die beiden Frauen konnten mit ihrer Leistung einen Podestplatz erringen. Angelika Schmidt gewann in ihrer AK mit einer Zeit von 1:03:58 Stunde und Helga Wagner belegte den 2. Platz in ihrer AK mit der Zeit von 1:00:07 Stunden.

Etwas länger her ist der 4. Ottonenlauf auf dem Selketalstieg am 07.08.2010. Der Veranstalter konnte in diesem Jahr einen Teilnehmerzuwachs verzeichnen, besonders auf der Halbmarathonstrecke (hier 24,5 km), mit dem Start auf dem Meisdorfer Schloßhotelgelände. Insgesamt waren an diesem Tag über 200 Läufer im Harz unterwegs, alle mit dem Ziel: Sportplatz am Moorberg in Quedlinburg. Dort lief auch unser Vereinsmitglied Klaus-Dieter Schulz nach 2:12:53 Stunden als 2. In seiner AK durch das Ziel.

Zuletzt sei noch die Teilnahme von zwei Vereinsmitgliedern an einem Lauf in Südtirol (Italien) erwähnt. Während ihres Urlaubes nutzten diese die Möglichkeit an ihrem Ferienort St. Nikolaus im Ultental am dortigen 7. Ultner Höfelauf (8,4 km und 17,9 km) teilzunehmen. Wenn beide auch die Harzberge durch das Training etwas gewöhnt sind, bei diesem Lauf in den Alpen wurden sie auf das letzte gefordert und oftmals war Schluss mit laufen und es wurde gegangen. Erfreulich war der „Lohn“ für die Mühe oder den Mut? Eine freie Fahrt mit der Schwebebahn bis auf über 2.000 m Höhe und eine Kiste mit Produkten der Region (Käse, Brot, Wurst, Wein).

Start zum Ultner Höfelauf in Südtirol

Die nächste Veranstaltung ist für den Verein im Kalender notiert und die 3 Sportfreunde unserer bewährten Triathlon-Staffel, Dieter Göpel, Joachim Stief und Peter Stoisiek , sind für den 12. Gaensefurther Schloßbrunnen Triathlon am kommenden Wochenende bestens vorbereitet.

News

Jubiläumslauf  

Am 18. Mai findet der 40. Konradsburglauf statt!

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.