Im Juni geht es rund für die Läufer der LG Konradsburg 90. Ein Lauf folgt dem anderen. Zunächst gilt es jedoch noch einmal Rückschau zu halten auf den Oberelbe-Marathon im schönen Elbtal bei Dresden. Unser Lauffreund Steffen Krocker startete in diesem Jahr als einziger des Vereins auf der Halbmarathonstrecke und erreichte in der Zeit von 1:41:52 einen 45. Platz von 236 in seiner Altersklasse. Auch beim legendären Rennsteiglauf im Thüringer Wald war er der einzige Vertreter unseres Vereins und konnte eine gute Zeit von 4:13:44 über die Marathon-Distanz erlaufen und kam zufrieden auf den 228. Platz von fast 500 seiner AK nach Hause. Anders war es dann am 05. Juni beim 32. Klippenlauf in Harzgerode. Hier liefen neben Steffen Krocker weitere 6 Läufer aus Ermsleben bei hohen Temperaturen die äußerst anspruchsvolle, aber auch sehr schönen Strecken.

Folgende Ergebnisse wurden auf der 5 km-Strecke erreicht: 3. Platz mit 29:21 Dieter Göpel, 4. Platz Klaus-Walter Stief mit 30:41, 2. Platz Joachim Stief mit 26:18 und einen 1. Platz Helga Wagner mit 25:53. Auf der 16 km-Strecke mit zwei gewaltigen Anstiegen und einem Felstunnel-Durchlauf belegte einen 1. Platz Eduard Ducke mit 1:21:55, 5. Platz Klaus-Dieter Schulz mit 1:23:57 und einen 9. Platz Steffen Krocker mit 1:18:50. Alle Platzierungen betreffen jeweils die Altersklasse.

Schon am nächsten Wochenende waren alle verfügbaren Vereinsmitglieder mit der Durchführung des Konradsburglaufs in ihrer Heimatstadt beschäftigt. Unter der Verantwortung und Leitung des Vereinsvorsitzenden Joachim Stief gewährleisteten sie eine reibungslose und erlebnisreiche Lauf-Veranstaltung, welche von den Läufern der Region wieder regen Zuspruch fand. Nicht nur die Läufer der Region, auch ortsansässige Unternehmen waren als Unterstützer vertreten, für die der Verein ein herzliches Dankeschön bereit hat. Genannt seien Tonfunk, Umwelttechnik & Wasserbau, Wehrstedt, Gärtnerei Pradelt, Agrargenossenschaft, Winkler & Otto, Edeka, Strahltechnik und die Harzsparkasse.

Im Seeland wurde bereits der 10. Lauf veranstaltet und auch hier beteiligten sich die Läufer des Vereins. Aber nicht nur als Läufer, sondern auch als Sprecher der Veranstaltung sei an dieser Stelle unser Vereinsmitglied Karl-Heinz Stockmann genannt. Während er seine Aufgabe mit Bravour erledigte, liefen nicht weniger erfolgreich die Läufer des Vereins ins Ziel.

Drei  zweite Plätze durch Steffen Fleischer 2. über 15 km in 55:46, Steffen Krocker über 7,5 km in 30:47, Dieter Göpel  über 7,5 km in 41:13 und einen 3. Platz über 7,5 km mit Peter Stoisiek in 38:00 jeweils in ihren Altersklassen, waren das Ergebnis.

News

Jubiläumslauf  

Am 18. Mai findet der 40. Konradsburglauf statt!

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.