Eine nunmehr schon seit Jahren stabile Anzahl (135) von Läufern und Wanderern standen am Pfingstsamstag an der Startlinie direkt vor der Ludwig-Gleim-Schule. Wetter und Stimmung konnten kaum besser sein. Auch die Bautätigkeit an und in der Schule tat keinen Abbruch. Die Organisatoren, dazu gehörten fast alle Mitglieder der LG Konradsburg 90 Ermsleben e.V., hatten wieder hervorragende Arbeit geleistet. Besondere Würdigung fand das auch in der Auszeichnung ihres langjährigen  Vorsitzenden, Joachim Stief, welcher im Rahmen der Veranstaltung von einem Mitglied des Präsidiums des LSB Sachsen-Anhalt mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet wurde. Gleichfalls wurden Ullrich Schmidt und Wolfgang Sturm mit der Ehrennadel in Bronze für ihre Arbeit im Verein und für den Konradsburglauf geehrt.

Von den Läufern und Wanderern waren fast durchweg nur positive Äußerungen zu hören und das Versprechen im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederzukommen. Einen großen Anteil am Gelingen des Konradsburglaufs hatten auch wieder die Förderer und die zahlreichen Spender. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an die  ortsansässigen Unternehmen mit dem Wunsch auch in den nächsten Jahren wieder mit zu helfen für diese schöne Laufveranstaltung.

Wenn auch die Teilnehmerzahl stabil ist, so gibt es auf jeden Fall noch Reserven, ganz besonders bei den Kindern und Jugendlichen. Diese Aufgabe hat sich der Vorstand auf seiner letzten Sitzung in Auswertung des 28. Konradsburglauf insbesondere vorgenommen und hat sich für die Zukunft vorgenommen die Zusammenarbeit mit der Ludwig-Gleim-Schule wesentlich zu verbessern.

News

Jubiläumslauf  

Am 18. Mai findet der 40. Konradsburglauf statt!

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.